Bezaubernd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Aniela Leys "London Whisper - Als Zofe ist man selten online" ist wirklich bezaubernd umgesetzt und ein wirklich tolles Buch für Heranwachsende.

Anfangs war ich noch skeptisch, da die Art und Weise der Zeitreise und Zoes Ankunft meiner Meinung nach etwas plump ausfiel. Aber das mag auch daran liegen, dass ich es als Erwachsene gelesen habe. Aber ich würde die Geschichte schlicht als goldig bezeichnen, mit viel Liebe zum Detail. Mit am besten hat mir der schrullige Hund der schüchternen Miss Lucie gefallen. Aber auch die Art und Weise wie Zoe den Mädchen hilft, sich in der Welt zurecht zu finden, ist erfrischend und klug gewählt.

Lediglich den Schluss fand ich sehr abrupt und mitten aus der Geschichte gerissen. Ein Cliffhanger ist ja in Ordnung, aber so?
Jedenfalls werde ich auch den zweiten Teil lesen und freue mich auch darauf.