Super spannend und interessante Thematik!

alpaka187 Avatar

Bereits die Leseprobe zu dem Buch 'Love & Bullets' von Nick Kolakowski hat mir sehr zugesagt, da ich die Bonnie und Clyde ähnliche Thematik sehr interessant fand. Ich habe selten ein Buch gelesen, wo ich die Charaktere so schnell zuordnen konnte. Die Struktur des Buches fand ich sehr ansprechend und auch wenn es um viel verschiedene Charaktere ging, konnte ich die Beziehungen zueinander gut auffassen und miteinander verknüpfen. An manchen Stellen schreibt der Autor sehr detailliert (Morde werden in ihren Einzelheiten und sehr bildlich dargestellt). Generell ist die Sprache sehr bildlich und man kann sich die Räumlichkeiten und Situationen sehr gut gedanklich visualisieren. Die Verbindung zum Vater, welche am Ende thematisiert wird fand ich besonders spannend, da Fionas Werdegang und ihre Persönlichkeit sich so erschließen ließen. Das Buch hat quasi zwei Endkapitel, wovon ich das eine sehr schön und gelungen fand und das andere eher in eine lustige Richtung geht, was mir aber auch sehr gut gefallen hat. Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen und hoffe in Zukunft mehr von Nick Kolakowski zu lesen!