Spannendes Buch mit fiesem Cliffhanger

maikesoest Avatar

Inhalt

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante ziehen muss. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

(Quelle: ravensburger.de)

Meine Meinung
Ich fange wie immer mit den Charakteren an: Ich habe gesehen,die meisten Leser konnten Aria überhaupt nicht leiden,ich hingegen mochte sie von der ersten Seite an total gerne. Ganz im Gegensatz zu Noemi,die ich am Anfang aus tiefstem Herzen gehasst habe,aber umso mehr ich über sie erfahren habe,umso toller fand ich sie. Bei Simon dachte ich am Anfang,oh mein Gott wie toll der ist und dann kam Dean... =P dann dachte ich nur noch nimm ihn nimm ihn. Ich finde Simon ist von Seite zu Seite nerviger geworden und Dean immer sympathischer,ich bin sehr gespannt,wie es mit dieser Dreiecksbeziehung weitergehen wird.

Der Schreibstil hat mir auf Anhieb gefallen,es lässt sich alles super flüssig und angenehm lesen.

Die Geschichte an sich fand ich ziemlich spannend und dafür dass ich im Moment eine ganz schlimme Leseflaute habe,habe ich es relativ schnell beendet,weil ich teilweise nicht aufhören konnte zu lesen.

Das Ende ist natürlich total gemein,weil die Geschichte meiner Meinung nach jetzt erst richtig losgeht. Übrigens finde ich es ziemlich uncool,dass die Erkenntnis mit den Todesboten auf dem Umschlag steht,denn sie spoilert einem so ziemlich das ganze Buch.

Fazit
Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint,denn ich will, nein muss unbedingt herausfinden,wie diese Geschichte wohl enden wird. Ich habe das Buch mit 5 von 5 Sternen bewertet,weil ich spannende Bücher,in denen auch noch so eine Dreiecksgeschichte vorkommt über alles Liebe Stichwort Twilight =P