Wie Feuer und Eis

Autor: Kira Licht

Titel: Lovely Curse

Verlag: Ravensburger

Cover:

Ich habe mich total in das Cover verschossen! Das Cover, war tatsächlich auch der Grund, warum ich bei Vorablesen meine Punkte eingelöst und mir das Buch geordert habe. Das Cover hält, was es verspricht! Die Storyline sprüht vor Mistery und knisternde Beziehungen, sind vorprogrammiert.

Inhaltsangabe von Amazon:

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Protagonisten:

Aria,
ist die Hauptprotagonisten und was für eine! Ich habe selten eine Protagonisten mit so viel Power erlebt! Ok. Wenn es um ihre Dreiecksbeziehung geht, kann sie ganz schön nervig und naiv sein, aber wenn es ums kämpferische geht, finde ich sie einfach nur klasse und ich wünschte mir so sehr, ihre Freundin sein zu können.

Noemi,
hat mich sehr überrascht! ob positiv oder negativ, werde ich natürlich nicht hier und jetzt verraten. Was ich jedoch sagen kann, ist, dass diese Frau, eine mega coole Haarfarbe hat ;) Ich habe mir das so cool an ihr vorgestellt.

Dreiecksbeziehung aller Simon und Dean,
So! Da wären wir! Aria s kleines Liebesdreieck. Wenn ich könnte, so würde ich mich auf jeden Fall an Dean hängen. Einfach, weil ich Simon s teilweise aufdringliche Art, nicht ausstehen kann. Für mich, wäre er eher der BF Typ. Aber beziehungstechnisch, wird mir eher bei Dean ganz heiß. Ich finde wie die Autorin diesen Protagonisten in Szene setzt, einfach nur passend und nie übertrieben! Er wirkt einfach menschlich und das liebe ich <3

Meine Meinung zum Buch:

Ich habe selten ein Buch erlebt, welches mich ab S. 1, in seinen Bann gezogen hat und welches ich von A bis Z geliebt habe! ICH LIEBE DIESE WELT! und ich liebe die Protagonisten in ihrer ganzen Vielfalt.

Abschließend kann ich noch sagen, dass der Schreibstil, einfach nur super ist und das Buch, mit so vielfältigen und einzigartigen Protagonisten gefüllt ist, dass es einem nie langweilig wird. Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen.