Ich mag Irland-Krimis!

schlumbergera Avatar

Hallo miteinander,

als ich dieses Buch zum ersten Mal in der Vorschau gesehen habe, habe ich mich sehr gefreut - ich lese zu gerne Bücher, die in Irland spielen. Und Krimis sind sowieso mein bevorzugtes Genre.

Die Geschichte beginnt im Jahr 1964, mit einer unschönen Szene: eine junge Frau wird brutal missbraucht. So wie es aussieht gehört der Vergewaltiger zur "guten Gesellschaft" des Dorfes, so dass man eher ihm Glauben schenken würde und nicht dem Opfer ...

Die Geschichte springt dann ins Jahr 2005 und ich rechne mal: wenn aus der Vergewaltigung ein Kind entstanden wäre, würde es nun 40 Jahre alt sein. Ob das sich so entwickelt haben wird?

Aber nun lernen wir Emma kennen. Ich finde sie sympathisch, scheint Humor zu haben und ich bin gespannt, wie es mit ihr weiter geht. Sie muss in einem Mordfall ermitteln ein protestantischer Pfarrer wurde erdrosselt. Ob irgendwelche religiösen Motive mitspielen? Der Pfarrer war über 70 Jahre alt, könnte also zu Zeiten des Bürgerkriegs eine eigene Rolle gespielt haben, die ihm jetzt zum Verhängnis wird. Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen - doch das mag ich an Krimis. Ich hoffe, die Autorin lässt den Leser mitraten.

Ich würde das Buch gerne weiterlesen, bisher gefällt es mir gut.

Liebe Grüße von Annabas