Luki träumt von der Schule

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vikib Avatar

Von

Nachdem ich dieses süße Bilderbuch gewonnen habe und meiner Tochter vorgelesen hatte, war sie sehr begeistert wie der Luki für den Trubel ind der Schule sorgte. Die Lehrerin ist sehr pädagogisch dargestellt, so wenn man auch Quatsch macht, wird man nich verurteilt. Sie kommt nächstes Jahr in der Schule und ist echte Katzenfan und hat sich im Quatschkopf-Luki sofort verliebt. Die Illustrationen sind super schön, sehr lebendig. Die Kinder sind verschiedene Hautfarbe oder mit starken Somnersprossen. Ich finde es toll, dass es bei gestaltung des Buches auch daran gedacht ist. In leichter verständliche Sprache geschrieben. Ein ideales Geschenk, meiner Meinung schon ab 3 Jahre.
Besonders toll finde ich, das Buch umweltfreundlich gedruckt ist. Das Buch fühlt sich gut an.Solche Bücher gibt es immer noch zu wenig auf dem Markt. Wir brauchen noch mehr Bücher mit Umweltsiegl. Bravo Luki!!!