Märchenhaft durch und durch

hannah05 Avatar

Schon das Äußere könnte mich direkt in seinen Bann ziehen. Da ich selbst dazu neige, Bücher erst auf ihre Cover hin mir näher anzuschauen, wäre mir dieses Buch auch direkt in der Buchhandlung aufgefallen! Ich liebe es einfach, wenn ich nicht nur viel Lesespaß mit dem Buch habe, sondern zudem auch noch ein tollen Blickfang für mein Regal. Das Cover strahlt diesen märchenhaften, sanften und geheimnisvollen Charme aus, sodass ich direkt neugierig auf mehr würde.

Auch die Aufmachung innerhalb des Buches konnte mich direkt überzeugen. Die kunstvollen Blumenlinien verstärken nur noch einmal die Atmosphäre und erinnern an ein Märchen wie aus einem Kinderbuch.

Flüssig und einfach zu lesen schaffte es der Schreibstil direkt, mich so zu fesseln, dass ich quasi über die Seiten hinwegflog.
Flo ist ein sympathischer Protagonistin, die sehr vielfältig wirkt.
Zudem gefällt mir die Tatsache, dass die Autorin direkt so viele Fragen aufwirft. Dies verstärkt die Spannung und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Wer ist der Rosenkavelier? Wie wird es mit der Agentur weitergehen? Und was hat es mit dem erwähnten Märchenprinzen im Klappentext auf sich?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch vorbalsen lesen dürfte und so Antworten auf meine Fragen bekomme!