Eine fesselnde Märchenadaption!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mary-singer Avatar

Von

"Das letzte Dornröschen" war meine erste Märchenadaption, die ich je gelesen habe. Und dieses Buch hat mir sofort einen guten Einstieg in dieses Genre gegeben!
Die Idee, dass die Hauptprotagonistin eine Nachfahrin der Märchenfigur Dornröschen ist, ist einfach nur einzigartig und mega gut gelungen!
Anfangs konnte ich mich zwar nicht zu hundert Prozent mit Flora, der Hauptprotagonistin identifizieren, aber gegen Ende habe ich jeden Charakter (auch sie) gemocht.
Ich habe das Buch fast an einem Abend durchgelesen und bereue es nicht, dass ich dadurch am nächsten Morgen komplett müde, aber glücklich war. :D
Ich kann es gar nicht erwarten, bis der nächste Teil im Frühjahr 2020 erscheint! "Märchenfluch- das letzte Dornröschen" ist eine klar Empfehlung von mir!