Ein gutes Buch :)

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
herzallerliebst Avatar

Marionetten war mein erstes Buch von John Le Carré, was ich gelesen habe. Der Leseeindruck hier auf Vorablesen hat mir auch schon gut gefallen und hat mich auf das Buch wirklich neugierig gemacht :) Und die Leseprobe hat auch ihre Versprechen gehalten. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Man steigt ja am Anfang direkt in die Geschichte ein, das finde ich gut. Man befindet sich direkt drin. Der Schreibstil von Le Carré gefällt mir. Es liest sich flüssig. Als ich merkte, dass das zweite Kapitel nicht an dem ersten anschließt, habe ich erstmal ein wenig gestutzt ;) Aber dann habe ich gemerkt, dass es aus einer anderen Sichtweise geschrieben ist. Und so setzt sich das auch mit jedem weiteren Kapitel fort, bis sie am Ende zusammen laufen. Man muss dann immer ein kleines Bisschen umdenken, aber man kommt gut hinter her. Mit jedem Kapitel mehr bekommt man, durch das Denken der Protagonisten über Issa, immmer wieder einen anderen Eindruck von Issa. Man wird mit den Gefühlen richtig mitgerissen. Das Buch ist spannend geschrieben und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen :) Ein aktuelles Thema wirklich gut umgesetzt.