Hörbuch-Rezension

readingalpaca Avatar

Das Cover bzw. die Hörbuchhülle ist, mit den verschiedenen Blautönen und Goldelementen, eine wunderschöne Kompletterscheinung.

In dem Hörbuch folgen wir der 17 jährigen Ella, die ihre Ferien (wie immer) in Cornwall verbracht. Als sie den geheimnisvollen Aris vor dem Ertrinken rettet, fängt die Geschichte richtig an.

Ella war mir sehr sympathisch. Ihre innere Stimme ist zwar sehr amüsant, aber auch etwas nervig und übertrieben.
Der gutaussehende, geheimnisvolle Aris hat mir sehr gut gefallen. Besonders seine altertümliche, elegante Art.
Auch Som, Aris bester Freund und Statthalter mochte ich sehr. Besonders interessant fand ich die Art der Kommunikation, welche die Statthalter verwenden.
Besonders goldig fand ich Ellas Nachbarn, Helen und Hildy. Zwei ältere englische Damen, die für jedes Abenteuer zu haben sind.
Meine absolute Lieblingsperson ist die kleine Tis, mit ihren süßen Fisch Freaky. Ich hoffe in den nächsten Teilen treffen wir wieder auf Tis.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Das Unterwassersetting war glaubhaft und schön beschrieben. Auch fand ich es toll, dass es in Cornwall spielt. Die Liebesgeschichte zwischen Aris und Ella fand ich schön. Sie war jugendlich und unschuldig. Perfekt für ein Jugendbuch!
Einige Stellen waren zwar vorhersehbar, was ich aber keineswegs schlimm fand.

Gesprochen wird das Hörbuch von Nina Reithmeier. Die Sprecherin passt gut, da in der Ich-Perspektive aus Ellas Sicht gesprochen wird.
Die Sprecherin passt sich den verschiedenen Charakteren gut an und Aris´s Akzent fand ich genial. Allerdings mochte ich nicht wie sie einige Sachen ausgesprochen hatte,(..Lars...) das ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.

Rundum ein tolles, mystisches Jugendbuch mit wundervollen Unterwassersetting. Eine tolle Lektüre für die Sommerzeit...
Hach...ich möchte ans Meer!!!