Absolutes Jahreshighlight

readunicorn Avatar

In dem Buch "Meet me in Maple Creek" von Alexandra Flint, geht es um Mira die ein glückliches Leben in ihrer Heimatstadt führt. Eines Tages erfährt sie dass sie einen Zwillingsbruder hat, der plötzlich vor ihr steht. Ihr Bruder Liliac bringt seinen besten Freund, Joshka mit nach Maple Creek. Sobald Mira in der Nähe von Josh ist, spielen ihre Gefühle verrückt. Sie merkt aber auch, dass hinter ihm und seinen Narben sehr viele Geheimnisse stecken.

Das Cover des Buches sowie der farbige Buchschnitt ist wunderschön. Alexandra Nordwest schreibt abwechselnd aus der Absicht von Mira, Joshka und Liliac, somit kann man sich gut in die Gefühlslagen der Protagonisten hineinversetzen. Es gibt in ein paar Kapiteln Rückblicke in die Vergangenheit, somit erfährt man mehr über die Person und was sie schon alles erlebt hat. Der Schreibstil ist sehr flüssi, somit gibt es keine Probleme beim Lesen und man kommt sehr gut mit. Das Setting des Buches hat mir sehr gut gefallen, da es eine sehr kleine Stadt ist und man sich direkt Willkommen fühlt.

Ich empfehle diesen Buch weiter, denn es ist ein absolutes Lesehighlight und Wohlfühlroman.