Ihr müsst es lesen

oneredrose Avatar

Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga

Aysel will nicht mehr leben – sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, sich für immer zu verabschieden. Als sie im Internet auf einer Selbstmordplattform Roman kennenlernt, scheint der perfekte Partner für ihr Vorhaben gefunden zu sein. Während die beiden ihren gemeinsamen Tod planen, spürt Aysel, wie sehr sie sich auf die Treffen mit Roman freut, wie hell und leicht ihr Herz sein kann. Wie ihr schwarzes Loch nicht mehr alles in die Gleichgültigkeit zieht. Und plötzlich ist der Gedanke, das alles bald vorbei ist unerträglich ... Aysel beginnt zu kämpfen. Um ihr Leben. Um sein Leben. Und um ihre gemeinsame Liebe.

Wieder ein Romandebüt das es in sich hat. WOW. Es ist wirklich unglaublich toll. Ich habe es durch Zufall entdeckt und bin darüber sehr froh auch das es keine Zeit hatte bei mir zu subben ;).
Die Story hat mich so gefangen genommen, das ich innerhalb von 2 Tagen durch war.
Sehr schön geschrieben ohne Stolpersteine mit 2 ausdrucksstarken Charakteren.
Ich denke, die Plattform zur Suche eines Selbstmordpartners, war das beste was Aysel und Roman passieren konnte.
Denn meist fällt man in ein so tiefes Loch wenn man allein ist. Wenn da keiner ist dem man sich anvertrauen kann.
Wenn einen keiner versteht.
Den richtigen Partner (Freund, beste Freundin) an seiner Seite zu haben kann ware Wunder bewirken.
Lest das Buch. Unbedingt. Und passt auf die schwarzen Löcher auf. Am besten einen großen Bogen darum machen.