Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tannimalli Avatar

Von

Ich interessiere mich für Psychologie in vielen Formen und das Thema "Burnout" ist ein Teilgebiet, welches mich besondersinteressiert. Ich finde es toll, dass immer mehr Prominente den Mut haben, offen darüber zu sprechen, habe aber vor diesem Buch noch keine Biografie eines betroffenen gelesen und war entsprechend gespannt.
Skisport ist nicht unbedingt meine Sportart. Daher musste ich mich hier erstmal ein bisschen einlesen, was abr kein Problem wwar. Wenn es mir zu lang wurde, konnte ich entsprechend überlesen, ohne dass es dem Lesegenuss geschadet hätte. Interessanter fand ich die Darstellung, wie es dazu gekommen ist, dass das System der damaligen DDR, also der Leistungsdruck, der davon ausging, eine entscheidende Rolle gespielt hat. Ebenfalls fand ich interessant, wie Sven Hannawald es geschafft hat, wieder Spaß am Leben zu bekommen.
Ich habe das Buch gerne gelesen udn kann es jedem empfehlen, der sich entweder für den Wintersport oder aber für die Burnoutthematik interessiert.