Nicht ganz neu - aber besser organisiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
benel Avatar

Von

An "Hör-Büchern" dieser Art mangelt es auf dem Buchmarkt ja nicht gerade. Hier etwas zum drücken, dort etwas zum aufklappen. All das ist nicht neu. Allerdings hat dieses Buch - das ja den klassischen Bereich des Bauernhofs abdeckt - einige Vorteile. Zum einen: es ist (zumindest bisher) doch überraschend robust. Während bei einigen älteren Ausgaben des Verlags die Klappen relativ schnell abrissen sind bisher hier alle noch vorhanden.
Zum zweiten scheint die Anfälligkeit der Technik gesunken. Alle anderen Drück-Ton-Bücher haben nach kurzer Zeit bei uns den Geist aufgegeben (okay: drei Kinder in unterschiedlichen Altern sind auch eine Herausforderung, zwischen zu viel und zu wenig Gewalt ist es nur ein schmaler Grat für den entspechenden Knopf.). Aber hier kann eigentlich nichts schief gehen. Insofern kann ich dieses Buch gegenüber seinen Konkurrenten noch einmal bewusster empfehlen.