Joooo ganz nett

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mika-akim Avatar

Von

Das Cover bringt mein Blut nicht grade zum Kochen. Dafür hat mir das Vorwort großen Spaß gemacht. Finde, dass es flott geschrieben ist und mit Schlagwörtern gespickt ist, die mich -als nicht so oft Kochlöffel-schwingende Person- total ansprechen. Bis dahin hätte ich noch fünf Sterne gegeben. Aber die Rezepte... Ja, sind von der Idee her gut. Aber... Auflaufform einfetten bevor ich x Minuten Quitten vorbereite (DAS DAUERT!), diese aufkoche und dann noch einkoche?! Ähm, eigenartige Reihenfolge. Gut, vielleicht zufällig ein seltsam strukturiertes Rezept erwischt...nee, beim nächsten soll ein Backofen vorgeheizt werden bevor noch Arbeiten von deutlichst mehr als 10 Minuten anstehen...Hab nicht den neusten Ofen, aber er braucht sicher keine zehn Minuten zum Vorheizen. Nee, ihr Lieben, da bin ich als 5 Minuten Köchin raus, wenn mir schon beim Erstlesen die Arbeitsschritte unlogisch sortiert erscheinen. Schöne Idee, unrunde Umsetztung aus meiner Sicht!