Selbermachen kann so schön sein!

lysch Avatar

Dieses Buch könnte meiner Meinung nach ein kleiner Schatz in jedermanns Küche werden und sowohl die eigene Familie, als auch den Besuch zum Strahlen bringen :) Ich bin auf jeden Fall schon ganz begeistert!!
Seit einigen Jahren versuchen mein Mann und ich viele Dinge selbst herzustellen; unsere neuesten Projekte sind Ketchup, Marmelade in allen Variationen, Pesto, Granola,... und ich muss sagen: Es macht wahnsinnig viel Spaß und man ist am Ende stolz darauf, dass es so lecker schmeckt und man weiß, was drin ist! Und genau das ist auch die Aussage, die mir an diesem Buch so gut gefällt (wie man sie im Vorwort findet). Daher passt es wie die Faust aufs Auge zu uns und ich würde sehr gerne darin schmöckern und noch viel mehr ausprobieren :)
Die Einteilung in dem Buch ist ganz wunderbar spielerisch gelöst, indem man die Rezepte nach freier Zeit einteilt (Nachmittag/ Wochenende/ Urlaub oder Ferien), das ist einfach schön umgesetzt. Die liebevollen Fotos und sie genauen Anleitungen tragen zu einem erfolgreichen Gelingen bei und die kleinen Tipps zwischendurch helfen einem, einen ruhigen Kopf zu bewahren.

Ich würde als Erstes auf jeden Fall die Snickers-Riegel ausprobieren, aber das Buch wimmelt nur so vor schönen Rezepten, da würde mir garantiert nicht langweilig werden :)