Bin begeistert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zitronenblüte Avatar

Von

DIY in der Küche. In der Küche ist eigentlich alles selbst gemacht, aber in diesem Buch sind Anleitungen für die Grundzutaten! Es gibt Rezepte für viele verschiedene Gelegenheiten. Kräutersalz, Sauerteigbrot, Getränke, süße und herzhafte Aufstriche uvm!
Die Rezepte sind verschieden schwierig, die Zutaten nicht immer im Haushalt vorhanden. Die Anleitungen fand ich sehr gut verständlich. Fotos machen die Anleitungen noch verständlicher.
Die Aufteilung ist einmal nach dem Zeitaufwand, was schafft man an einem Nachmittag und was sollte man in den Ferien in Angriff nehmen. Am Ende gibt es noch ein Register!
Ich habe das Kräutersalz und die Gewürzpaste gemacht und bin begeistert. Es ist vielleicht nicht unbedingt billiger, aber hier weiß ich genau was drin ist. Das Quittenbrot ist nach der Ernte dran.
Weitere Sachen probiere ich bald aus.
Das Buch verschwindet nicht im Regal!