Ein schön gestaltetes Kochbuch

hunderttausend bücher Avatar

Das Kochbuch „Meine DIY-Küche“ beinhaltet 44 Rezepte verschiedenster Speisen. Jedoch ist dies kein gewöhnliches Kochbuch, denn wie der Titel schon verrät hat sich dieses Buch auf Rezepte von Sachen konzentriert die man normalerweise kaufen würde, wie zum Beispiel Ketchup, Currypaste oder Biskotten.
Was mir besonders gut an diesem Büchlein gefallen hat ist die wirklich süß ausgearbeitete Gestaltung. Es macht einfach Spaß durch dieses Kochbuch zu blättern und sich von den verschiedenen Bildern inspirieren zu lassen. Auch die farbliche Anpassung in Pastelltönen und die verschiedenen Schriftarten haben mir sehr zugesagt.
Selbst konnte ich bis jetzt nur ein Rezept ausprobieren, nämlich das zu den französischen Macarons. Die Anleitung war leicht zu verstehen und die Bilder am Rand haben wirklich sehr geholfen die richtige Konsistenz herauszufinden und den Vorgang besser zu verstehen. Schlussendlich haben die fertigen Macarons dann köstlich geschmeckt und die ganze Familie konnte sich daran erfreuen.
Ein paar der Rezepte erscheinen mir persönlich dann doch ein wenig zeitaufwändig und nicht so verlockend. Vielleicht gibt es Leute die sehr gerne Ketchup herstellen oder andere Aufstriche, aber für mich ist es die Zeit nicht so wert. Aber zum Glück gibt es viele verschiedene Arten von Rezepten in diesem Kochbuch und es ist bestimmt für jeden etwas dabei.