Ganz nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Das Buch ist ganz nett in meinen Augen, aber... ich war doch sehr froh, dass ich es mir zum Lesen erst einmal nur ausgeborgt hatte. Die 44 Rezepte sollen zum Selbermachen/-kochen anregen und zumindest einige haben das bei mir auch ausgelöst. Allerdings waren das die wenigsten. Ich fand die Fotos und die Erklärungen gut und auch nachvollziehbar. Aber einige Rezepte waren für mich schlicht zu einfach und alltäglich (z. B. Aromasalze) und andere wiederum so aufwändig und an Zutaten schwer nachzubeschaffen, dass ich die Lust daran schnell verlor. Zum Teil auch schon ohne „Ausprobieren“ allein von der Aufstellung am Buchbeginn her. Gut gefallen hat mir die handliche Größe, doch insgesamt fand ich den Preis für das Buch zu hoch und würde es mir nicht kaufen wollen.