Klein - aber oho!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lumoje Avatar

Von

Das Buch ist kleiner als erwartet - und dadurch aber auch charmanter. Die Covergestaltung passt zur Größe, bei einem größeren Buch hätte es plump und altmodisch gewirkt.
Nun zum Inhalt des Buches: Nach dem Inhaltsverzeichnis kommt das sehr nett geschriebene Vorwort. Überhaupt muss man sagen, dass das Buch außerordentlich sympatisch geschrieben ist. In keinem Fall dogmatisch, immer sind Tipps und Alternativen angegeben. Zu allen Rezepten gibt es Fotos, Angaben zu besonerem Zubehör und zu den Nährwerten.
Vor den Rezepten ist auch noch eine kleine Aufstellung mit Erklärungen, welche Küchengeräte imHaus sein sollten und welche Anschaffung sich nur bedingt lohnt.
Die Rezepte sind in unterschiedliche Kategorien unterteilt und gut und verständlich erklärt.
Alles in allem kann man sagen, dass dieses Kochbuch auch eine wunderbare Geschenkidee für eine Freundin ist, die gern mal neue Dinge in der Küche ausprobiert.