Selbermachen ist in

beaglebiene Avatar

Das schönes kompakte Buch (klein und handlich) "MEINE DIY KÜCHE" von Stiftung Warentest, ist ein toll aufgemachtes Buch.
In dem Buch geht es um selbst gemachte Dinge, sei es um selbst gemachtes Müsli, Ketchup, Knäckebrot und vieles mehr.
Das Buch ist sehr hübsch aufgemacht, viele tolle Bilder, tolle Tipps, wie man Sachen ändern kann usw.

Die Rezepte sind einfach und sehr verständlich geschrieben.
Die Zubereitung wird Schritt für Schritt erklärt wie was wirklich geht, teilweise mit Bild für Bild.
Die Zutaten bekommt man in jedem guten Supermarkt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, natürlich gab es auch Rezepte die man schon kannte, aber für Kochanfänger oder für Leute die Ihre Sachen selber machen wollen, ist es ein sehr gutes Buch.
Ich finde es immer toll, Sachen selber zu machen. Mich hat es gefreut als ich gesehen habe, dass es auch selbst gemachte Karamellbonbons gibt, die habe ich schon als kleines Kind mit meiner Oma gemacht, da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Auch die Brühe selber zu machen finde ich toll, da weiß man was drin ist, keine Geschmacksverstärker usw.

Kurz gesagt, dass Buch kann ich jedem Empfehlen es zu kaufen, wenn man Sachen selber machen will.