tolle DIY-Rezeptideen

dreamless Avatar

Das Buch sticht mit seinem gelben Einband, der großen Schrift und den gezeichneten Kochutensilien ins Auge. Das Format ist kleiner als erwartet und quadratisch, liegt aber sehr gut in der Hand.

Die Aufteilung der Rezepte in „Hurra, ein freier Nachmittag!“, „Schönes Wochenende!“ und „Endlich Ferien!“ finde ich sehr ansprechend, da man so schon im Vorfeld abwägen kann wie viel Zeitaufwand hinter dem einzelnen Rezept steckt. Die Unterteilung des Rezeptregisters ist ebenfalls gelungen – die Rezepte werden in Kategorien eingeteilt.

Nach einem kurzen Vorwort und Informationen über die Ausstattung geht es auch schon mit den Rezepten los. Hier findet man viele unterschiedliche Vorschläge, sodass für jeden etwas dabei ist. Vor jedem Rezept befindet sich eine kurze Beschreibung dazu, ein Bild, sodass man sich etwas vorstellen kann, der Hinweis um welche Schwierigkeitsstufe es sich handelt und der ungefähre Zeitaufwand.
Mir hat es gut gefallen, dass es immer wieder Tipps und Variationsvorschläge gibt. Hin und wieder wäre es interessant zu erfahren warum man etwas so machen soll wie es beschrieben wurde.

Das Rezeptbuch ist ein gelungenes Werk und macht Lust etwas Neues auszuprobieren.