Wundervolle DIY-Rezepte!

papergirl_ Avatar

Dieses Rezepte Buch ist etwas ganz besonderes.
Es sind nicht wirklich klassische Anleitungen zu bestimmten Gerichten vorhanden, sondern eben Anleitungen um die Standart'ausstattung' in der Küche selbst in die Hand zu nehmen. Beispielsweise Anleitungen um Nudelteig, Sauerteig oder Spreewaldgurken selber zu machen. Selber kleine Dips und Marmeladen, Saucen und Beilagen herzustellen bereitet richtig freude, und schmeckt besser als gekauft.

Natürlich kommt es zum Überzeugen auch darauf an, wie das Buch aufgebaut ist. Dabei finde ich den Aufbau genau richtig. Es sind einfache, klare Anweisungen zu den einzelnen Rezepten, sowie kleine Tipps und Serviervorschläge dabei. Abgerundet wird der optische Eindruck von schönen Bildern zu den jeweiligen Rezepten.
Das von mir ausprobierte Rezept um Nudeln herzustellen hat gleich beim ersten Ausprobieren wunderbar geklappt. Auch die nachgemachte Marmelade war sehr lecker und hat sich zudem als nettes kleines Geschenk für Freunde erwiesen.
Wer also gerne selber die Beilagen zu tollen Gerichten herstellen möchte, dem kann ich dieses Kochbuch sehr empfehlen.