Verarbeitung eines Todes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marmul Avatar

Von

Meine sehr italienische Familie

 

Es ist sehr anrührend und humorvoll wie Daria Bignardi die Geschichte der Familien mütterlicher- und väterlicherseits vorstellt, vor allem aber kommt die bedingungslose Liebe zwischen Mutter und Tochter/bzw. Vater zum Ausdruck. Im Vordergrund steht der Tod von Vater und Mutter.

 

Die Familienmitglieder beider Familien beschreibt sie bis ins Detail. So erhält man eine lebendige Vorstellung derer. Manchmal muss man allerdings aufpassen, dass man die vielen Namen und Charactere nicht durcheinanderbringt. Ich musste manchmal wieder einige Seiten vorblättern, um  nachzuschauen, um welches Familienmitglied es sich handelt, da sie einige Generationen beschreibt.

 

Alles in allem ein leicht zu lesendes Buch voller Liebe, welches ich wirklich empfehlen kann.