Auch dein Nachbar könnte ein Mörder sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
stmoonlight Avatar

Von

Eigentlich sind sie eine normale Familie, in der beschaulichen Kleinstadt Hidden Oaks. Wie gesagt: EIGENTLICH, denn die Eltern haben ein recht ungewöhnliches Hobby: Menschen ermorden. Natürlich machen sie das ganze nicht offiziell, sondern im Verborgenen. Nach Außen eine kleine liebevolle Familie, doch im Inneren werden dunkle Pläne geschmiedet…

Der Leser erfährt alles durch den Ehemann, der seine Frau wirklich „wunderbar“ findet. Es ist interessant, da er seine Frau beobachtet und so auch Details beschrieben werden, die man durch eine oberflächliche Betrachtung nicht hätte. Es ist irgendwie, als wäre man als Leser teil eines großen Geheimnisses. - Und genau daher ist die Geschichte auch irgendwie greifbar. Wer weiß schon, ob nicht die kleine alte Dame von nebenan, in ihrer Küche Menschenfleichsuppe kocht oder der quirlige Student von oben, Nachts Menschen die Haut abzieht…

Die Story ist gut und das Buch lässt sich, dank des flüssigen Schreibstils, in einem Rutsch durchlesen. Was mich ein wenig gestört hat ist der Ausbau der Figuren. Selbst am Ende wirken sie noch ein wenig flach und leblos.

Wahrlich mal ein wirklich anderer Thriller. Schade nur, das die Spannung ein wenig zu kurz kommt.