Marie und Paul zur Vierten...

silvia1981 Avatar

Nachdem ich die ersten drei Bände von Anette Göttlichers Paul-Reihe schon kenne und sie eigentlich sehr gerne gelesen habe, weil es eine im Grunde ganz nette Geschichte ist und es mir gefallen hat, dass mir die Stadt München dadurch viel näher gebracht wurde, freue ich mich sehr, dass es mit Marie und Paul eine Fortsetzung gibt und diese auch noch hier vorgestellt wird! Trotzdem habe ich ehrlich gesagt Zweifel, wie die Geschichte weiter geht, ob es nicht zu viel des Guten ist und am Ende des Bandes 3 hätte endgültig Schluss sein sollen?

Dass Marie inzwischen mit Jan eine Familie gegründet hat, empfinde ich als sehr positiv. Dass Paul ausgerechnet in ihrer Nachbarschaft einzieht, naja, gibt es solche Zufälle in einer so großen Stadt wirklich!? Aber generell hört sich die Fortsetzung ganz nett an, die Leseprobe konnte mich bisher überzeugen und überzeugt hat mich auch einfach wieder der Schreibstil der Autorin und dass ich mich gleich „wie zu Hause fühle“ in der Geschichte.

Von daher bin ich jetzt natürlich wahnsinnig neugierig, welche weiteren Auswirkungen Paul auf Maries Leben haben wird und würde mich sehr freuen, das Buch vorab lesen zu dürfen!!!