Paul is back

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dani Avatar

Von

Ich bin bekennender Paul-und-Marie-Fan und habe bereits alle 4 Teile verschlungen. Nun auch Teil 5.

Anette Göttlicher könnte meinetwegen 1 Buch pro Monat herausbringen, ich würde sie alle lesen. Die Paul-Bücher eignen sich für mich hervorragend, um abzuschalten und einfach mal nicht nachzudenken. Es ist ein bisschen wie ein Treffen und Quatschen mit einer alten Freundin (in diesem Fall Marie).

Ich habe an "Mensch, Paul" nicht den Anspruch gestellt, spannend oder besonders bildend zu sein. Ich wollte einfach nur unterhalten werden und das ist dem Buch bestens gelungen. Da ich fast genauso alt bin wie Marie und sich unsere Lebensentwürfe an einigen Stellen überschneiden, gehöre ich wahrscheinlich zur anvisierten Zielgruppe. Und wer Teil 1 bis 4 nicht gelesen hat, versteht sicherlich gar nicht weshalb Marie so handelt wie sie handelt. Ich warte nun sehnsüchtig auf Teil 6, 7, 8, ... tbc.

Einen Makel hat das Buch. Viel zu kurz! ;-)