Ausgefallene Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
princezzchenxd Avatar

Von

Janet Clarks "Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen - Klau" ist ein richtig tolles Kinderbuch. Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen und ist perfekt für die Altersgruppe. Auch die Illustrationen, die zwischendurch zu finden sind, lockern den Text ein wenig auf. Der Klappentext und das Buchcover zeigen schon deutlich worum es in dem Buch geht und man wird inhaltlich nicht enttäuscht. Man fiebert von Anfang an mit dem Geisterjungen mit, ob er es schafft Mina zu überzeugen ihm zu helfen und sein Karma-Konto wieder auffüllen kann.
Die Geschichte ist sehr ausgefallen aufgrund des einen Protagonisten in Form eines Geistes, aber die Sache mit dem Karma ist toll ausgesucht und ist sehr lehrreich für Kinder.