unsere Welt der Zukunft

nisichen Avatar

Die Welt hier ähnelt ein wenig unserer Welt, wie sie sich grade entwickelt. alles wird online gemacht, wenig offline. es gibt für alles computerprogramme, sogar die regierung tagt online. nichts wird mehr offline gemacht, nirgends trifft man sich mehr mit freunden oder so. da auch in unserer welt vieles heute schon online geht, was vor 15 jahren noch nichtmal ansatzweise denkbar gewesen ist, denke ich dass dies die welt ist, auf die wir möglicherweise zusteuern - finde das aber ausserordentlich interessant.
doch hier gibt es auch verweigerer. denn natürlich bedeutet ein reines online-leben auch eine gewisse überwachung und kontrolle. manche hier, wie zum beispiel die hauptperson luna, lassen sich das nicht gefallen und leisten widerstand. in der leseprobe erfahren wir schon, dass sie sich weigert sich einzuloggen. so ein widerstand ist natürlich immer eine sehr interessante sache und eine gute grundlage für eine rasante geschichte.

ich verspreche mir von diesem buch sehr viel, denn ich kenne bereits die anderen werke von teri terry und habe sie mit begeisterung gelesen. der schreibstil und die rasante handlulng schon zu beginn der LP lässt darauf schließen, dass es hier wieder ähnlich sein wird und uns ein tolles buch bevorsteht, welches ich unbedingt lesen muss!