Mit Tante Otti auf der Insel

griselda Avatar

Jule arbeitet in einem Drogeriemarkt und ist von den vielen Überstunden und ihrem Chef gestresst. Da kommt ihr das Angebot von Otti gerade recht, mit ihr Urlaub auf Gran Canaria zu machen. Otti, Stammkundin im Drogeriemarkt, hatte diesen Urlaub eigentlich mit ihrer Freundin Hilde geplant. Doch zwischen den beiden gibt es Unstimmigkeiten – und so kommt Jule in den Genuss dieses Urlaubs. Schnell ist die anfängliche Euphorie jedoch getrübt, denn es stellt sich heraus, dass die beiden durchaus vollkommen unterschiedliche Vorstellungen von einem schönen Urlaub haben. Es kommt zu Streitereien und Missverständnissen. Doch irgendwie raufen sich die beiden wieder zusammen. Dann ist da auch noch Marc, der Nachbar von Otti, Single, so wie Jule. Tante Otti hofft, dem Glück etwas nachhelfen zu können.

Vom Erzählstil her lässt sich das Buch sehr gut lesen. Leider hat die Geschichte aber nicht das gehalten, was ich mir von ihr versprochen habe. Mir war sie etwas zu einfach gestrickt , zu sehr vorhersehbar und stellenweise einfach nur in die Länge gezogen. Das Schmunzeln hielt sich bei mir in Grenzen. Wer locker leichte Unterhaltung mag und einfach nur ein paar Stunden unterhalten werden möchte, der kann jedoch durchaus gefallen an diesem Buch finden.
Deshalb gibt es von mir dieses Mal nur drei Sterne.