Tot statt Supermodell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dianab Avatar

Von

In „Mörderische Wahrheiten“ erzählt Theresa Prammer die Geschichte eines Serienmörders. Es geht dabei um ein Tötungsmuster, das in der Wiener Vergangenheit bereits schon einmal aufgetaucht ist. Das Kuriose dabei, der damalige Täter verstarb kurz bevor das erste neue Opfer gefunden wurde. Die beiden Polizisten, die dem Täter auf der Spur sind, versprechen große Spannung: eine selbstbewusste Frau und ein Kriminalkommissar, der gerade aus dem Koma erwachte und sich an nichts mehr erinnert. Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie sich diese Geschichte entwickeln wird.

Was mich am meisten schockiert hat, war wie der Täter seine Opfer angelockt hat. Sie glaubten, dass sie bei der berühmten Modell-Show gecastet werden. Deshalb haben sie ohne nachzudenken oder zu widersprechen, alles gemacht, was der Täter verlangte. So absurd das klingt, ich glaube das funktioniert.