Urlaubsschmöker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moneypenny Avatar

Von

Die Leseprobe "Nackt unter Krabben" von Marie Matisek verspricht einen lockeren Roman der viel Sonne, Sommer, Strand und Meer enthält.

Matisek hat einen lockeren spritzigen Schreibstil der einen immer wieder schmunzeln lässt ohne dabei überladen zu wirken. Es scheint mir, dass sich hier ein Gute-Laune Roman der richtig Lust auf Urlaub am Meer macht handelt.

Zur Handlung
Der sympatische ewige Student Stan Thomson erbt vom schrubbeligen Onkel eine Strandkate mit Strandkorbvermietung. Stan´s Freundin Billy kann daran so gar keine Freude finden, sie zieht es mehr nach Goa. Aber Stan verrät ihr auch nicht ehrlich, welche Kindheitserinnerungen in ihm wach werden, als er von der Erbschaft erfährt. Und so macht er sich auf den Weg, um die Saison auf Heisterhoog zu eröffnen.  Dort wird er schnell wieder auf den oden geholt, der erste Tag verläuft so gar nicht, wie er sich das erträumt hat. Aber wer weiss was noch kommt. ...