Klares Ja zum harten Nein!

kaktusfee Avatar

Desiree Nick spricht sich ganz unverbogen aus. Es ist ihr Kennzeichen ganz klar ihre Meinung zu vertreten, auch wenn es ihrem Gegenüber nicht passt. Dabei tritt sie nicht unterhalb der Gürtellinie zu. Ihre Zunge ist spitz und wird von vielen gefürchtet. Sie vertritt ein klares Ja zum „Nein“. Natürlich weiss sie, um die Schwierigkeiten, dazu zu stehen. Ausführlich behandelt sie in der LP die Gründe, warum die meisten von uns zu „Ja-Sagern“ wurden und iweso das bequem ist. Sie holt uns aus der Komfort-Zone und zeigt uns, was wir verpassen und aufgeben, wenn wir so weiter machen. Sie will nicht die Welt retten, nein, sie will nur zeigen, dass es auch ander geht. Dass man seine Meinung vertreten kannund dennoch gut angesehen ist. Sie ist beliebt, ohne es um jeden Preis zu wollen, sie vertritt ihre Meinung und muss sich selbst in keiner Weise verstellen.
Ich zolle ihrer Persönlichkeit großen Respekt, wie sie unverblümt überall und jedem ihre Meinung sagen kann und welchen Stil sie dabei zeigt. Es kommt nicht von ungefähr, dass ihr durchaus eine Position in der Politik zugetraut wird. Hut ab. Es ist ganz sicher eine Leseempfehlung für jeden.