Sehr amüsant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silvia1981 Avatar

Von

Die Leseprobe zu „Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker“ von Carola Padtberg-Kruse und Lena Greiner hat mich sehr positiv überrascht. Es ist nicht wie erwartet mit der Reihe nach lauter einzelnen Schüleraussagen verfasst, sondern tatsächlich als flüssig zu lesender Text geschrieben. Die Themen sind sehr abwechslungsreich und die Zeichnungen dazwischen lockern es optisch sehr auf. Schon die Einleitung fand ich sehr interessant, wie die ganzen Aussagen zusammen getragen wurden und auch, dass Lehrer Klartext reden, wie sie sich manchmal falsch verhalten. Ich habe schon mit der Leseprobe viel gelacht und würde mich sehr freuen, mit einem Vorabexemplar bald ein paar amüsante und entspannte Abendstunden verbringen zu dürfen!