Romantische Liebesgeschichte mit tollem Setting

readunicorn Avatar

In dem Buch "New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht" von Rose Bloom, geht es um Jackson, der seine Eltern bei einem Autounfall verloren hat und deswegen zu seiner Tante, nach New Hope gezogen ist. Dort hat er es nicht leicht, denn er stottert und deswegen wird er gemobbt. In der Schule lernt er Cassie kennen, mit der viel Zeit verbringt und später auch als Teenager zusammen war. Auf einmal verlässt Jackson New Hope ohne sich zu verabschieden und baut sich woanders ein Leben auf und studiert dort Medizin. Jahre später vermacht seine Tante ihn ihre Pension. Jackson ist sich sofort sicher, dass er die Pension verkaufen will, also macht er sich auf die Suche nach Maklern in der Nähe. Da Cassie dir einzigste Maklerin in der Umgebung ist, müssen die beiden miteinander Zeit verbringen und dabei kommen die Gefühle und Ereignisse der Schulzeit wieder hoch.

Mit gefällt das Cover des Buches sehr gut. Rose Bloom schreibt abwechselnd aus der Sicht von Jackson und Cassie. In einigen Kapiteln gibt es Rückblicke in die Vergangenheit, dass gefällt mir sehr gut, denn somit erfährt man was früher zwischen ihn passiert ist. Das Buch lässt sich sehr gut lesen, denn der Schreibstil ist sehr schön und es lässt sich sehr flüssig lesen, wodurch man sich sofort hineinversetzen kann. Die beiden Hauptprotagonisten haben mit sehr gut gefallen, sowie die Nebencharaktere. Das Buch hat außerdem eine wunderschönes Setting und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Es war mein erstes Buch von der Reihe und es hat mich absolut überzeugt die anderen Teile auch zu lesen. Ich empfehle dieses Buch weiter, denn es ist ein absoluter Wohlfühlroman.