Ich will nach Sizilien!

silvia1981 Avatar

Der neue Roman "Nie wieder Amore!" von Tessa Hennig hat mir wieder einmal bewiesen, warum ich seit Jahren ein Fan der Autorin bin. Ich finde ihn sogar einen der besten ihrer bisherigen Werke und habe die Geschichte regelrecht verschlungen, die wahnsinnig tollen Eindrücke von Sizilien in mir aufgesogen und die Gefühle der wieder einmal richtig großartigen Charaktere intensiv miterlebt und -gefühlt.

Das Land ist so zauberhaft beschrieben, die Leute sind so gut getroffen, wie man sich Italiener einfach vorstellt und kennt, die Autorin hat in mir wahnsinnige Reiselust geweckt, am Liebsten würde ich sofort selbst dorthin reisen! Die Charaktere sind wunderbar gewählt und ich habe sie alle sehr gerne kennen und lieben gelernt. Allen voran natürlich Moni, die man um ihren Kampfgeist und ihre positive Art bewundern muss. Aber auch ihre Tochter Tanja und ihren Enkel Jan, die auf dieser Reise so richtig aufgeblüht und in gewisser Weise neue Menschen geworden sind. Und nicht zuletzt natürlich auch Francesca und Lena, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrer Leidenschaft zum Land und ihren Plänen punkten. Aber auch die Geschichte, die die Autorin erzählt, hat mir sehr gut gefallen und obwohl die Suche nach Vincenco schnell aus den Augen verloren wird und sich alles nur noch um die Sprachschule dreht, so bekommt der Leser doch ein Ende präsentiert, mit dem man eigentlich gar nicht mehr rechnet, das dafür umso zaubervoller ist und die an sich sehr aufregende und in gewisser Weise durchaus spannende Geschichte toll abrundet. Mehr will ich hier zum Inhalt auch gar nicht verraten.

Dieses Buch erhält auf alle Fälle einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal, ich kann es nur jedem ans Herz legen, der gerne eine tolle Geschichte aus dem schönen Italien lesen möchte, die auf alle Fälle Spannung, Gefühle, tolle Persönlichkeiten und gute Unterhaltung mit sich bringt. Ich vergebe sehr gerne fünf glänzende Sterne und freue mich sehr auf weitere Romane von Tessa Hennig!