Spannung, Überraschung, Action was will man mehr!?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booksaregreat Avatar

Von

Diese Leseprobe konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen. Erst wird die Kultur Venedigs beschrieben und man wähnt sich in Sicherheit, bis plötzlich alles eine ganz andere Wendung nimmt. Spannung und Action setzten ganz plötzlich schlagartig ein, sodass ich sehr überrascht war über so einen Einstieg. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Auch der Schreibstil springt von jetzt auf gleich um. Man bemerkt den Stimmungswechsel und auch einen heftigen Spannungsanstieg am Schreibstil. Auch das Erzähltem nimmt zu.
Besonders interessant finde ich die Ermittlern, die blind ist. Das gibt dieser Reihe noch mal einen ganz anderen Touch, der auch mal neue Fälle und Methodiken präsentieren könnte. Ich hätte nichts gegen diese Abwechslung.