Tolles Pferdebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danysunnyhoney Avatar

Von

"Nordstern - Der Ruf der freien Pferde" ist der erste Band einer Reihe. Geschrieben wurde das Buch von Karin Müller. Die Autorin hat bereits einige Pferdebücher rausgebracht, davon kenne ich allerdings noch keins. Ich finde dieses hat ein sehr schönes Cover das mich mit den harmonierenden Farben sehr anspricht. In dem Buch geht es um die 14 - jährige Ella die 1949 mit ihrer Mutter nach Island auswandert. In dem Buch geht es um das wunderschöne Island, Sagen und Pferde. Die Geschichte gefiel mir sehr gut und ich finde es toll das dass Kinderbuch in der Vergangenheit spielt. Ich mag den Charakter von Erla und das Buch war schnell durchgelesen. Aufgelockert wird es immer wieder von Briefen, sodass keine Eintönigkeit beim lesen aufkommt. Die Schriftgröße ist für das empfohlene Lesealter passend. Ich empfehle das Buch ab 13 Jahren.