Gutes Ermittlerteam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lerche69 Avatar

Von

NORDWESTTOD, ein gut gelungener Auftakt einer neuen Krimiserie! Der Krimi ist angesiedelt an der schönen Nordseeküste in St. Peter-Ording.Die tolle Landschaft wird zwischendurch auch ganz anschaulich beschrieben.
Die beiden Hauptpersonen, Kommissarin Anna Wagner und der neue Dienststellenleiter Herdrik Norberg sind sehr sympathisch beschrieben. Sie brauchen beide gerade einen Neuanfang und der Fall der verschwundenen Umweltaktivistin Nina kommt da genau richtig.
Die Story plätschert etwas leicht dahin , endet dann aber sehr kaltschnäuzig.
Ein ganz gutes Buch, aber mehr eine schöne Urlaubslektüre als ein spannender Krimi.
Ich freue mich trotzdem auf den nächsten Teil um die beiden Hauptfiguren und hoffe auf die Versetzung der Kommissarin nach St.Peter-Ording.
Von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung für alle die es nicht so blutrünstig brauchen👍