Spannend und lehrreich, auch für Erwachsene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lorbeerchen Avatar

Von

Zeit als Währung. Wer keine hat, kann sich auch keine nehmen. Die Idee ist wahrlich nicht neu, so kennt man Filme wie 'Just in Time' und auch Bücher wie 'Rebellen der Ewigkeit'. Doch 'Ocen City' ist kein billiger Abklatsch sondern etwas neues in diesem Genre. Ocean City ist eine riesige Stadt, die frei auf dem Meer schwimmt. Neben der actionreichen Suche von Jackson und seinen Freunden erfährt man ebenfalls wie es ist dort zu leben, wie man es schafft vollkommen autark zu sein, durch Foschung, Wissenschaft und recycling. Die Charaktere haben mir ausnahmslos gefallen, vorne weg natürlich Jackson, der für seine Familie und seinen Freund Crockie seine eigene Sicherheit ignoriert und sich auf die Suche nach der Wahrheit macht. Ein abenteuerliches und actiongeladenes Buch, das auch Spaß macht, wenn man schon Jahre weg von der eigentlichen Zielgruppe ist.