Tolles Buch für Kinder und Jugendliche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
freddy80 Avatar

Von

Das Cover gefliel mir sehr gut. Es zeigt schon gleich, dass es sich um ein Buch für das eher jüngere Publikum handelt.

Der Schreibstil war angenehm flüssig und im jugendlichen Stil. Die Vorstellung der Charaktere ist hier auch sehr gut und überzeugend gelungen.


Gleich zu Beginn des Buches wird über die Stadt Ocean City und die dort herrschenden Machtverhältnisse geschrieben. Die dort herschende Politik ist schon etwas erschreckend und düster, jedoch ohne den Leser dabei runter zuziehen. Die Jugendlichen Henk und Crockie, die im Fokus der Geschichte stehen, hatte ich schon gleich ins Herz geschlossen. Beide versuchen, zunächst aus Spaß, die Zeit zu manipulieren mit Hilfe eines Transponders. Und als dieser verschwindet, steht die Suche nach ihm im Zentrum des Geschehens. Die Geschichte ist sehr spannend und hat mir alles in allem sehr gut gefallen.

Alles in allem hat mich das Buch überzeugt und ich werde mir auch den zweiten Band zulegen um zu erfahren, wie es weitergeht.

Hier vergebe ich sehr gerne 4 Punkte.