Wunderbar exotisch!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesanna Avatar

Von

Ofirs Küche ist ein Kochbuch mit dem Schwerpunkt isrealisch-palästinensische Küche. Das klingt nicht nur außergewöhnlich, es ist auch ein ganz besonderes Kochbuch.
Das Buch selbst ist sehr hochwertig, mit Lesezeichen und wunderbaren Fotos, bei denen man direkt Appetit bekommt und vor allem Lust aufs Nachkochen.
Die Rezepte wirken exotisch, besonders durch viele Zutaten, die einem nicht so geläufig sind. Diese sind allerdings in einem Glossar am Ende des Buches gut beschrieben und auch erklärt, wo man diese kaufen kann.
Die Rezepte sind sortiert nach warmen und kalten Gerichten, Salaten und Nachtischen. Das ist zunächst nicht neu, allerdings hat mir das Kapitel über Eiergerichte sehr gefallen und ich habe bereits einige Rezepte ausprobiert.
Somit kann ich zumindest für diese bestätigen, dass sie gut erklärt und leicht nachzukochen sind.
Das Buch ist für jeden geeignet, der sich gerne vegetarisch und/oder vegan ernährt und auch offen ist für exotische Zutaten.
Ein optisch und inhaltlich lohnenswertes und gelungenes Kochbuch!!