Ohne jede Spur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
majabe Avatar

Von

**Die Autorin :** Bestsellerautorin Lisa Gardner lebt mit ihrer Familie und zwei Hunden in New England/USA, wo sie an ihrem neuen Buch arbeitet.

**Das Cover:**... ist äußerst ansprechend und auffällig. Ich finde, es passt perfekt, da es ebenso "geheimnissvoll" wikt, wie die Familie Jones...

**Das Buch:** Jason und Sarah Jones sind nach außen hin eine Glückliche Familie. Zusammen mit ihrer vierjährigen Tochter leben sie in einer anständigen Gegend,und sind im großen und ganzen, eine völlig "normale",kleine Familie. Bis Sarah eines Tages spurlos verschwindet.Alles scheint zunächst dafür zu sprechen, das Sarah mit einem anderen Mann durchgebrannt ist, doch Jason ist sich sicher, sie würde ihre Tochter nie allein zurück lassen. 

Schon bald jedoch, wird Jason der Hauptverdächtige;da alle inzwischen davon ausgehen, das Sarah tod ist. Während die Ermitlerin,D.D. Warren, immer mehr unstimmigkeiten und Geheimnisse um Jason aufdeckt,taucht aus dem nichts plötzlich Sarahs Vater auf.Und auch er hat etwas zu verbergen...

**Meine Meinung:** Das Buch beginnt mit dem Rätsel um Sarahs verschwinden,und endet mit der Frage, wieviele Geheimnisse eine Familie verkraften kann,ohne daran zu zerbrechen...

 Wenn zwei Menschen, unabhängig voneinander, mit den Geheimnissen ihrer Vergangenheit einen Kampf ausfechten,ohne jemals darüber auch nur Andeutungsweise zu reden, dann muß es, früher oder später, eskalieren.

In kurzen, aber gut durchdachten und flüssigen Kapiteln, erzählt Lisa Gardner die Geschichte von Sarah und Jason. Man ist sofort gefesselt;was sich auch nicht ändern wird, denn die Spannung bleibt bis zum letzten Satz bestehen. Ich war so gefesselt,erschüttert;manchmal sogar etwas amüsiert ,das ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Es ist schon erstaunlich, wieviele verschiedene Handlungsstränge man miteinander verknüpfen kann!Kaum ist ein Geheimniss  aufgedeckt, taucht schon das nächste auf;und dennoch ergibt alles einen Sinn!

Die einzelnen Charaktere werden sehr gut beschrieben, so das man sich gut in sie hineinversetzen kann.Das Ende ist tatsächlich sehr überraschend und es steckt auch wieder ein kleines Geheimniss dahinter...

Ich bin wirklich begeistert! Die Autorin war mir bisher unbekannt, doch nun freue ich mich darauf, mehr von ihr zu lesen!

Mein Tipp : Unbedingt lesen! - Ihr werdet sicher nicht Enttäuscht! ;0)