Auf jeder Seite Herzlichkeit!

schattenprinzessin Avatar

Klappentext von Amazon:
Oma Maria ist ein Phänomen! Als sie geboren wurde, war Kaiser Wilhelm II. noch in Amt und Würden. Sie erlebte zwei Weltkriege, eine Mondlandung und unzählige technische Errungenschaften. Heute surft die 107-Jährige voller Spaß mit Hilfe ihrer Enkelin Anja im Internet. Gemeinsam begeistern sie mit ihrer eigenen Seite auf Facebook ihre Fans, mit witzigen Sprüchen von Oma Maria ("Lächeln aufsetzen - gegen die Falten!") und charmante Lebensweisheiten ("Immer vorwärts gehen - niemals stehen bleiben!"). Jetzt hat Enkelin Anja zusammen mit Oma Maria ihre unvergesslichen Erlebnisse in einem wunderbaren Buch aufgeschrieben – ein umwerfendes Zeugnis voller Lebensfreude, Esprit und Humor.

„Oma, musstest du nicht auf die Toilette?“ - "Nee, hab die Beine übereinander geschlagen. Für heute geschlossen!“

„Anja-Spätzchen, vergiss deine Sprechanlage nicht!“ - „Handy! Oma es heißt Hääääändiiii!“

Meine Meinung zu diesem Buch:
Die im Klappentext aufgeführten Konversationen sind nicht einmal Ansatzweise die besten. Auf jeder einzelnen Seite hat man Konversationen, die einen mindestens schmunzeln Lassen und die vorigen übertreffen. Jede Seite sprüht vor Herzlichkeit und Charme, sodass man merkt, wie nah sich Enkelin und Oma stehen. Ich habe nur zwei Tage für dieses Buch gebraucht und das, obwohl ich arbeiten musste und somit nur Abends habe lesen können. Wow, ich finde 107 Jahre, ist ein richtig tolles Alter, ich bewundere Maria.