Alice im Wunderland Adaption?

pastellherz Avatar

Das Buch habe ich bereits auf Instagram gesehen und war auf Anhieb verliebt in dieses wunderschöne Cover! Auch der Klappentext klingt wahnsinnig spannend und so war ich direkt extrem neugierig auf dieses Buch!

Die Leseprobe hat mich ehrlich gesagt zunächst etwas verwirrt. Ich habe mit High Fantasy gerechnet, aber Mailin befindet sich zunächst in der realen Welt. Aber natürlich muss das Buch so anfangen, ansonsten ergibt der Klappentext ja gar keinen Sinn. Ich war dennoch direkt gefangen und wollte wissen, was genau mit Vicky los ist und was Mailin so schlimmes angestellt hat.
Zudem war ich positiv überrascht, dass Mailin eine Kampfkunst beherrscht. Ich liebe Protagonistinnen, die sich verteidigen können und sie scheint so eine zu sein. Auch ihre Reaktion auf die Gierigen Wälder hat mir gefallen. Sie hat schnell geschaltet, war in der Lage vor den "Killerkaninchen" zu flüchten und sich auf einen Baum in Sicherheit zu bringen. Als sie dann gegen den Baum gekämpft hat, anstatt verzweifelt den fremden Mann um Hilfe anzubetteln, war ich endgültig begeistert von Mailin! Ich brauche keine Protagonistin, die nonstop nur am Jammern über ihre Situation ist und ich glaube, so eine ist sie auch nicht.
Die Atmosphäre in Lyaskye ist auf dem ersten Blick schon ähnlich schön wie die in Alice im Wunderland. Ich wusste noch gar nicht, dass das Buch eine Adaption von Alice im Wunderland ist, aber jetzt freue ich mich umso mehr darauf, denn das ist mein Lieblingsmärchen!
Der Schreibstil ist wunderschön poetisch und führt den Leser flüssig durch die Seiten.
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Was hat es mit diesem fremden Land auf sich und warum wurde ausgerechnet Mailin auserwählt? Was genau ist das für eine Welt und welche Gefahren lauern wohl noch auf sie? Wer ist dieser mysteriöse Mann und warum ist er der einzige, der ihr helfen möchte?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Antworten bald beim Lesen erhalten könnte!