Kindheitserinnerung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Das Bilderbuch "Onkel Dagobert und der Geist der Weihnacht" von Carl Barks ist bereits von außen betrachtet ein echter Hingucker und weckt sofort Kindheitserinnerungen. Auch die Bilder in dem Buch werten das Bilderbuch enorm auf und machen einem einfach Freude daran, das Buch zu lesen und zu entdecken.
Die Sprache ist sehr einfach gehalten, so dass auch die kleinen der Geschichte gut folgen konnten. Die Texte sind kurz, was gut zu einem Bilderbuch passt.

Die Geschichte erinnert an Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte", da Onkel Dagobert Weihnachten hasst und erst durch die drei kleinen Geister die Liebe dazu Weihnachten erfährt.

Da es mich zurück in meine wunderschöne lesensreiche Kindheit zurückversetzt hat und somit wunderschöne Erinnerungen geweckt hat, gebe ich dem Buch 5 Sterne und sage, dass dieses Bilderbuch jeder seinem Kind schenken sollte.