Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kim Avatar

Von

Cover:
Es handelt sich um ein blaues Cover mit Darauf zu sehen ist Dan, der Pfannkuchen zubereitet und Onkel Stan. Hier lässt sich schon erahnen, dass es im Buche einige lustige Zeichnungen geben wird.

Inhalt:
Es geht um Onkel Stan, Dan, ein unsichtbares Mädchen und ein verkleidetes Lama. Außerdem gibt es noch viele weitere Bewohner des Städtchens Pandrumdroochit, welches in Schottland liegt.

Insgesamt ist die Stimmung bei allen sehr gut, bis ein böser Dr. P'Krall auftaucht und jede Ungewöhnlichkeit und Freude unterdrücken will. Kann sich die Stadt wehren und den Böden in die Flucht schlagen, vielleicht sogar mit einem eigenen Ortsverband?

Fazit:
Das Buch ist sehr lustig aufgebaut. Es gibt einige Karrikaturen im Text, die diesen noch unterstreichen. Der Humor hat mir sehr gut gefallen.