Richtig cool

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juust-me Avatar

Von

Ormog - Der letzte weiße Magier erzählt eine Geschichte auf einem Planeten, der unserer Erde sehr ähnlich ist.
Dort leben Menschen und alle vernunftbegabte Wesen zusammen und Magie ist allgegenwärtig. Sie ist dort so wichtig wie die Luft zum atmen. Doch herrscht in dieser Welt auch ein Machtkampf zwischen den weißen Magiern und den abtrünnigen Gorgulzauberern.
Der Herrscher der Gorgul will nicht mehr als alleiniger Herrscher zu werden und soviel Magie in sich aufzunehmen wie möglich.
Durch eine Intrige werden sehr viele der weißen Magier getötet, doch einer kann überleben. Ormog.
Der Schreibstil dieses Buchs ist sehr flüssig und die Charaktere gut durchdacht. Man kann allen Handlungen sehr gut folgen und durch gute sprachliche Bilder sehr gut folgen. Alles in allem nur zu empfehlen!