Palast der Finsternis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katja.uebele Avatar

Von

Wow!!!

Ich hatte von Stefan Bachmann damals schon "Die Seltsamen" gelesen und war nicht wirklich davon überzeugt. Nun wollte ich es mit "Palast der Finsternis" noch einmal mit Bachmann probieren und ging darum recht vorsichtig und mit nicht allzu viel Erwartungen an dieses Buch.
Doch schon nach wenigen Seiten hatte mich die Story gepackt! Die Schreibe fließt und die Spannung wird immer mehr aufgebaut. Man tappt regelrecht wie die Teenager im Palast ebenso im Dunkeln, wozu und warum das ganze Unterfangen gut sein soll und kommt doch nicht auf eine Lösung. Das Cover ist, obwohl man von Diogenes eher konservatives gewohnt ist, richtig hübsch und gleichzeitig gruselig mit Schimmereffekten. Die Story hat für mich echtes Filmpotential, hat es mich doch auch irgendwie an die Cube-Reihe erinnert.