Total witzig und gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cersei80 Avatar

Von

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, es war ganz klar als Jugendbuch deklariert und konnte als solches genossen werden. Mir hat die kleine Patschwork-Familie sehr gut gefallen und auch die Dialoge waren einfach nur genial und auch sehr witzig. Die Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben und waren einfach nur liebenswert. Trotzdem hat mich das Buch in allem sehr an die Serie "Türkisch für Anfänger" erinnert. Das Buch liest sich sehr schnell und ich fand rasch einen Zugang zu den Protagonisten. Das Cover ist auch sehr liebevoll gestaltet und hätte mich zum Kauf verleitet. Langweilig wird es zu keiner Zeit und die Seiten fliegen nur so dahin. Für mich ist das Buch ganz klar 5 von 5 möglichen Punkten wert und ich hoffe, bald noch einen Folgeband lesen zu dürfen.